Das Streitschlichterteam der Michael-Ende- Grundschule gewinnt beim Wettbewerb „Jugend engagiert sich“ des Lions-Club Schleißheim

Endlich war es so weit: Wir hatten telefonisch die Nachricht bekommen, dass wir mit unserem Streitschlichterprojekt Kinder helfen Kindern einen Preis gewonnen hatten (uns wurde nicht verraten wie hoch der Preis war) und auf das Schlossfest zur Übergabe kommen sollten! Nach einem Losverfahren stand fest: Alici Iannuci aus der 4c, Janek Petzold aus der 4a und Maxi Nußbaum aus der 3c, begleitet von unserer Schulsozialarbeiterin Frau Fladerer, durften auf dem Schlossfest den Preis entgegen nehmen.
In unserer besten Abendgarderobe trafen wir gespannt am Schloss Schleißheim ein und hatten zum Auftakt gleich einen Fototermin und ein Interview! Wir waren schon etwas nervös, hielten uns aber gut.
Anschließend konnten wir die schöne Atmosphäre im Schloss genießen. Eine Band spielte witzige Poplieder und langsam kamen immer mehr Gäste. Bei uns stieg die Nervosität.
Dann kam der offizielle Teil: Auf einer Bühne wurde uns der Preis verliehen und endlich erfuhren wir was wir gewonnen hatten, nämlich tatsächlich ganze1000,-€! Im Glückstaumel schüttelten wir viele Hände und freuten uns wie die Weltmeister (zu diesem Zeitpunkt wussten wir noch nicht, dass wir zwei Wochen später tatsächlich Weltmeister sein würden!).

urkunde

Es war ein einzigartiges Erlebnis auf einem so schönen Fest einen so tollen Preis überreicht zu bekommen.
Von dem Preisgeld wollen wir uns eine gute Kamera kaufen, damit wir unsere Schlichtungen besser üben können und einen schönen Ausflug machen.