Gestaltung der 4. Adventsfeier durch die 1. Klassen

„Wir sagen euch an den lieben Advent,
sehet, die 4. Kerze brennt!“

Gemeinsam wird heute in der Aula das vierte Lichtlein am Adventskranz angezündet. Nun ist es fast so weit, dass Christkind kommt schon bald! Die Vorfreude ist riesengroß.

Jedes Erstklasskind hat für die heutige Adventsfeier ein kleines Lichtlein gebastelt und so erstrahlt nicht nur der Adventskranz in vollem Licht, sondern es leuchten zusätzlich 70 kleine Lichtlein.

Drei kleine Darbietungen haben die drei Lehrerinnen Frau Angermaier, Frau Metz und Frau Wolf mit ihren Schülerinnen und Schülern einstudiert. Sie beginnen mit dem Lied „Meine kleine Kerze“ von Rolf Krenzer und sagen anschließend das Gedicht „Kerzenspiel“ auf. Unsere Kleinsten haben den Text so fleißig auswendig gelernt, dass der Vortrag ohne Stocken prima klappt. Mit dem fröhlichen Weihnachtslied „Jingle Bells“ in der deutschen Fassung entlassen die Erstklasskinder ihre Mitschüler in die letzte Schulwoche vor den Weihnachtsferien.