Gesundes Pausenbrot
Die Woche vom 17. bis 21. Oktober wurde vom Kultusministerium zur „Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit“ ausgerufen. Auch unsere Schule beteiligte sich in der darauffolgenden Woche an dieser Aktion: Jede Klasse einer Jahrgangsstufe bereitete an einem Schulvormittag ein gesundes Pausenbrot für die beiden, bzw. die drei Parallelklassen zu. Anschließend lud sie die anderen Kinder in ihr Klassenzimmer ein und präsentierte stolz die eigenen Kreationen. Jeder durfte sich nach Herzenslust bedienen und sich die Speisen nehmen, die er gerne hatte.
Es war erstaunlich, wie vielfältig das Angebot der jungen „Köche“ war. So gab es zum Beispiel Gemüse- und Obstspieße, Früchtejoghurts, Gemüse-Sticks, Vollkornbrote mit Wurst und Käse, selbstgemachte Brotaufstriche und, und, und.
Bei den Klassen, die jeweils für das Pausenbrot zuständig waren, war ein großer Eifer bei den Vorbereitungen zu beobachten und sie freuten sich natürlich am Ende auch darüber, wenn es den anderen schmeckte. Am nächsten Tag waren sie dann selbst die Gäste und ließen sich von einer anderen Klasse verwöhnen. Am Ende der Woche konnte man von vielen Seiten hören, wie gut die Aktion angekommen war.
An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei den Eltern bedanken, die uns bei der Durchführung unterstützt haben. Vielen Dank, dass Sie sich dafür Zeit genommen haben!
Der finanzielle Beitrag der Eltern betrug pro Aktionstag 1€. Von dem Geld, das wir nach Abzug aller Ausgaben übrig behalten haben, unterstützen wir unsere Patenkinder. Auch hierfür ein lieber Dank an alle Beteiligten!

Mit einem Klick zur vergrößerten Ansicht.

gesund2011-01-01
gesund2011-02-01
gesund2011-03-01
gesund2011-04-01
gesund2011-05-01
gesund2011-05-02
gesund2011-06-01
gesund2011-07-01
gesund2011-08-01
gesund2011-09-01
gesund2011-10-01