Lesetüten für unsere 1.Klasskinder

lesetuete12-09-01

Heute gab es für die Kinder der ersten Klassen eine kleine Überraschung. Sie bekamen jeweils eine „Lesetüte“ überreicht. Diese waren gefüllt mit einem Büchlein und einem Stundenplan. Die Freude bei unseren Schulanfängern war groß!
„Die Lesetüte“ ist eine Initiative der AG Leseförderung im Börsenverein des Deutschen Buchhandels und der Verlage Arena und Oetinger. Am Ende des letzten Schuljahres hatten die jetzigen 2.Klasskinder die Tüten liebevoll bemalt und gestaltet.

An uns herangetragen hat diese Aktion Frau Wolejnik von der Buchhandlung Art & Weise, die uns die Lesetüten besorgt hat und natürlich auch bei deren Übergabe an die Kinder anwesend war.

lesetuete12-09-02

Wir bedanken uns ganz herzlich bei ihr und den Sponsoren und freuen uns, wenn die Aktion im kommenden Jahr weitergeführt wird.