Unsere Klassen präsentieren: „Noch ein Gedicht“
In der kommenden Woche bekommt die Michael-Ende-Schule einen fantastischen Besuch. Das Hamburger Theaterduo „Kirschkern&Compes“ wird bei uns zu Gast sein. Um die Kinder auf diesen Besuch vorzubereiten, haben sich die Klassenlehrerinnen mit ihren Schülerinnen und Schülern bereits im Vorfeld mit Gedichten beschäftigt. Unter dem Motto „Noch ein Gedicht“ sollten alle Klassen jeweils ein Gedicht für eine Vorführung vor der ganzen Schulgemeinschaft vorbereiten.
Heute nun war es soweit, das Einstudierte zu Gehör zu bringen. Alle 13 Klassen trafen sich in der Aula und waren gespannt auf das Ergebnis. Natürlich waren die Künstler, die die Gedichte nicht nur aufsagten, sondern auch richtig inszenierten aufgeregt, aber sie sprachen und spielten mit so sichtbarer Freude, dass alle Zuhörer – Kinder wie Lehrkräfte – mitgerissen wurden.
Nach diesem Erlebnis ist die Vorfreude auf die Darbietung der „Profis“ am kommenden Montag natürlich noch größer und wir werden uns von deren Künsten überraschen lassen.

Mit einem Klick zur vergrößerten Ansicht.

gedicht13-11-01
gedicht13-11-02
gedicht13-11-03
gedicht13-11-04
gedicht13-11-05
gedicht13-11-06
gedicht13-11-07
gedicht13-11-08
gedicht13-11-09
gedicht13-11-10
gedicht13-11-11