2. Adventsfeier -
Gestaltung durch die 4. Klassen
Auch am zweiten Adventsmontag sitzen die Schüler der Michael-Ende-Schule gespannt in der vom Christbaum beleuchteten Aula.
Um auf die kleine Feier einzustimmen, singen alle Kinder und Lehrkräfte gemeinsam die ersten beiden Strophen des Adventsliedes „Wir sagen Euch an“.
Die Schüler der Klasse 4b beginnen die Aufführung schließlich mit dem aus England stammenden Lied „Wie weit ist´s noch nach Betlehem“. Der Gesang wird gekonnt untermalt von Orffinstrumenten, Flöten und einer Gitarre.
Fehlerfrei und betont tragen im Anschluss zwei Kinder aus der Klasse 4a das Gedicht „Knecht Ruprecht“ von Theodor Storm vor.
Die Klasse 4c beendet unter der Leitung ihrer Musiklehrerin Frau Martin den Adventsmorgen mit dem Lied „Lampen aus, es schlafen alle Leute“.
Am Ende bedankt sich Frau Ehrichs für die Mühe, die sich Kinder und Lehrerinnen beim Einstudieren der Beiträge gemacht haben und alle freuen sich auf die Darbietungen der 1. und 2.Klasskinder am kommenden Montag!“

Mit einem Klick zur vergrößerten Ansicht.

2advent13-12-03
2advent13-12-01