Bio-Brotbox für die 1. Klassen

brotbox13-09-01

Auch in diesem Schuljahr fand für die 1. Klassen wieder die Aktion „Biobrotbox“ statt. Unter der Schirmherrschaft von Kultusminister Spänle und Oberbürgermeister Ude spendete die Hofpfisterei München allen Schulanfängern eine Brotzeitbox mit verschiedenen Leckereien.

brotbox13-09-02

Am Morgen versammelten sich alle Erstklässler in der Aula um an den vorbereiteten Bänken gemeinsam Brotzeit zu machen. Nachdem Frau Henke mit den Schülern kurz deren Wissen über gesunde Ernährung zusammengetragen hatte, öffneten die Schüler gespannt ihre Brotzeitbox.

brotbox13-09-04

Neben einem Rezeptbüchlein mit Aufgaben und Spielen zum Thema „Gesunde Ernährung“ befanden sich darin frische Brotscheiben, eine Packung Müsli, ein vegetarischer Brotaufstrich, sowie Kresse zum Ansäen und eine frische Karotte. Zusätzlich erhielt jedes Kind noch eine Trinkflasche.

brotbox13-09-03
brotbox13-09-05

Bürgermeister Christoph Böck war eigens vorbeigekommen und konnte sich zusammen mit der Schulleiterin Frau Ehrichs sowie den Lehrkräften der 1. Jahrgangsstufe vom gesunden Appetit der ABC-Schützen überzeugen.

Im Namen aller Erstklässler ein herzliches Dankeschön!