„Heckenfrühstück“ – Klasse 2a und 2c
Im Anschluss an eine Unterrichtssequenz über die Hecke im Allgemeinen und zu essbaren Heckenfrüchten im Besonderen haben die Klassen 2a und 2c ihr Wissen am Freitag, den 22.11. gleich angewandt.
Gemeinsam wiederholten wir unsere Erkenntnisse und durften dann Brote mit Hagebuttenmarmelade sowie Brombeermarmelade verkosten. Unseren Durst löschten wir mit Holundersirup und Holunderblütensirup gemischt mit Mineralwasser. Wer lieber etwas Warmes um diese Tageszeit wollte, konnte sich an Hagebuttentee gütlich halten.
Zum Probieren gab es auch frische Brombeeren und leckere Haselnüsse. Doch damit nicht genug. Wir durften uns auch ein Joghurt mit Müsli holen, in dem Brombeeren und Himbeeren gefriergetrocknet wieder ein anderes Geschmackserlebnis bedeuteten.
Alle Kinder konnten gar nicht genug von den leckeren Heckenfrüchten bekommen und wollten am Ende kaum in die Pause. Ein wirklich gelungenes Heckenfrühstück mit vielen verschiedenen Eindrücken für unsere Geschmacksknospen.

Mit einem Klick zur vergrößerten Ansicht.

hecken13-11-01
hecken13-11-02