„Kirschkern&Compes“ mit dem Programm „Ottos Mops“ zu Gast
Heute war es endlich soweit: Die Schüler der Michael–Ende-Grundschule durften einen besonderen Theaterauftritt in ihrer Schule erleben. Das berühmte Schauspielerduo „Kirschkern&Compes“ aus Hamburg kam zu uns und spielte am heutigen Vormittag in der Turnhalle zwei Vorstellungen für unsere Schulkinder.
Eine Woche vorher hatten wir bereits unser Projekt „Noch ein Gedicht“ durchgeführt bei dem die Klassen schon im Vorfeld Bekanntschaft mit den nicht immer leicht zu verstehenden Texten gemacht hatten. In der Aula trugen sie die gelernten Gedichte gekonnt und mit viel Spaß vor. Natürlich war die Spannung groß, ob und wie die Profis dies besser machen würden?
Die beiden Schauspielerinnen zogen alle mit ihren witzigen, pfiffigen und überraschenden Darstellungen von Gedichten in ihren Bann. Schmunzeln, schallendes Gelächter oder atemlose Stille wechselten sich ab. Alle waren mit Begeisterung bei der Sache.
Dieser fulminante Auftritt war nur möglich, weil uns die Raiffeisenbank mit einem großzügigen Scheck unterstützt hat und wir deshalb den Eintrittspreis für die Schulkinder niedrig halten konnten!
Nochmals einen ganz herzlichen Dank dafür!

kirschk13-11-01
kirschk13-11-02