3. Bayerische Fachtagung Planung, Bau und Nutzung von naturnahen Spielräumen zu Gast bei uns an der Schule

tagung13-10-01

In diesen Tagen erfährt unser wunderschöner Pausenhof wieder vielfache Beachtung!

Am Freitag, dem 11. Oktober 2013 trafen sich 45 Teilnehmer der Fachtagung „Planung, Bau und Nutzung von naturnahen Spielräumen“ unter dem Motto „Raus in die Natur – rein ins Leben!“ bei uns an der Schule um sich Vorort die gelungene Umsetzung eines naturnahen Pausenhofes anzusehen.

tagung13-10-02

In einer kurzen Präsentation stellten wir unser Projekt von der Planungsphase über die Bauphase bis hin zur aktuellen Nutzung vor. Im Anschluss daran überzeugten sich die Teilnehmer auf dem Pausenhof, der ja auch zeitgleich Lern- und Erholungsraum ist, von seiner Schönheit und Vielfalt.

tagung13-10-03

Wir hoffen sehr, dass wir dazu beitragen konnten, dass die anwesenden Planer von naturnahen Räumen, die Vertreter von Stadtverwaltungen und Schulen neue Anregungen für tolle eigene Projekte mitnehmen konnten und bedanken uns für den Besuch.