Besuch der Verkehrspuppenbühne der Münchner Polizei
Endlich war es wieder soweit und die Verkehrspuppenbühne der Polizei stattete uns ihren alljährlichen Besuch ab. Zu zwei Vorstellungen füllte sich die Turnhalle mit aufgeregten Schul- und Kindergartenkindern. Nach einer kurzen Begrüßung wurde es dann auch schnell turbulent.
Die kleine Ampel vor dem Tierpark Hellabrunn versuchte verzweifelt den unvernünftigen Menschen Herr zu werden, die ihr keinerlei Beachtung schenkten. Vor lauter Enttäuschung wollte sie sogar ihre Ampelfarben los werden. Erst den kleinen Zuschauern in der Halle gelang es schließlich, ihr wieder Mut zu machen, und ganz nebenbei erfuhren die Kinder auch noch alles Wichtige über die Bedeutung der Verkehrsampel.
Unterbrochen von flotten Musikpausen zum Mitklatschen lernten die Kinder außerdem die Notwendigkeit von Verkehrszeichen kennen und durften unter lautstarken Anfeuerungsrufen beim Einfangen zweier Gauner mithelfen, die Eigentum anderer bewusst zerstörten. Natürlich waren sich all unsere Kinder einig, dass, am das auf keinen Fall machen darf.
Als das lehrreiche und sehr lustige Theaterstück dann nach einer Dreiviertelstunde zu Ende war, sah man viele begeisterte Gesichter. Und auch wenn die Zugaberufe der Kinder an diesem Vormittag kein Gehör bei den Schauspielern fanden, so gibt es nächstes Jahr sicherlich eine Fortsetzung. Wir freuen uns darauf!

Mit einem Klick zur vergrößerten Ansicht.

puppenb13-11-01
puppenb13-11-02