2. Adventsfeier -
Gestaltung durch die 3.Klassen
2014-12-08: Auch am zweiten Adventsmontag sitzen die Schüler der Michael-Ende-Schule gespannt in der, vom Christbaum beleuchteten Aula.
Unsere zweite Adventsfeier wurde durch die 3. Klassen unserer Schule gestaltet.
Das Lied „Wir sagen euch an!“ erklang nun schon etwas kraftvoller aus den Mündern unserer Schülerinnen und Schüler. Nachdem alle andächtig das Anzünden der zweiten Kerze am Adventskranz beobachtet hatten, lauschten die Zuschauer der Geschichte „Der Engel mit dem Gipsarm“, die von einigen Kindern aus der Klasse 3b sehr betont vorgelesen wurde. Sie ist der Ausgabe „Tannenduft und Zimtgebäck“ von Renate Schupp entnommen und sorgte für Erheiterung bei Kindern und Erwachsenen.
Mit dem Lied „Weihnachtszeit“ von Detlef Jöcker brachte anschließend die singfreudige Klasse 3a eine musikalische Abwechslung. Es wurde durch ein kurzes Vorspiel auf Rhythmusinstrumenten durch die Schüler eingeleitet und sorgte weiterhin für eine weihnachtliche Stimmung.
Abgerundet wurde das Programm durch ein kurzes Spiel der Klasse 3c. Sie brachte das Gedicht „Der Weihnachtsmann ohne Mütze“, zu Gehör und begleitete es spielerisch mit der gesamten Klasse. Nachdem der Weihnachtsmann endlich seine richtige Mütze gefunden hatte, freuten sich vor allem unsere Erstklässler, die das Stück eifrig durch ihre Zurufe unterstützten.
Es ist immer wieder ein schönes Erlebnis, die gesamte Schule versammelt zu sehen und gemeinsam durch den Advent zu gehen und so freuen wir uns bereits jetzt auf die Darbietungen der 2.Klasskinder am kommenden Montag!

Mit einem Klick zur vergrößerten Ansicht.

2advent14-12-01
2advent14-12-02