Aktion „Biobrotbox“ für die 1. Klassen
2014-09-26: Auch in diesem Schuljahr fand für die 1. Klassen die Aktion „Biobrotbox“ statt. Unter der Schirmherrschaft von Kultusminister Spänle und Oberbürgermeister Dieter Reiter spendete die Hofpfisterei München allen Schulanfängern eine Brotzeitbox mit verschiedenen Leckereien.
Zur ersten Pause versammelten sich alle Erstklässler in der Aula um an den vorbereiteten Bänken gemeinsam Brotzeit zu machen. Nachdem Frau Scheinberg mit den Schülern kurz deren Wissen über gesunde Ernährung zusammengetragen hatte, öffneten die Schüler gespannt ihre Brotzeitbox.
Neben einem Rezeptbüchlein mit Aufgaben und Spielen zum Thema „Gesunde Ernährung“ befanden sich darin frische Brotscheiben, eine Packung Müsli, ein vegetarischer Brotaufstrich, ein Stück Schmelzkäse und eine frische Karotte. Zusätzlich erhielt jedes Kind noch eine Trinkflasche.
Die Erstklasskinder freuten sich sehr über das Geschenk und ließen sich die Köstlichkeiten sogleich schmecken. Gleichzeitig wurden sie daran erinnert, wie wichtig ein gesundes Frühstück und ein gesundes Pausenbrot sind und erzählten auch sicherlich ihren Eltern am Nachmittag davon.
Im Namen aller Erstklässler ein herzliches Dankeschön!

Mit einem Klick zur vergrößerten Ansicht.

biobrot14-09-01
biobrot14-09-02