Die Isar-Exkursion der Klasse 2c
Am 13.7. unternahm die Klasse 2c einen Ausflug nach Großhesselohe an die Isar.
Unter der Führung von Diplom-Geologe Fabian Goldstein konnten die Kinder so einiges über die Isar erfahren.
Nachdem der Unterschied zwischen Kanal und Wildfluss erklärt war, durfte die Klasse gleich los, um an einem kleinen Bächlein im Wald selbst einen Kanal zu bauen. Mit Eimer und Schaufel wurde ein Staudamm gebaut und das Flussbett begradigt. Dann wurde alles geflutet und der natürliche „Flusslauf“ war wieder hergestellt.
Weiter ging es dann an der Isar, die nun auf ihre Sauberkeit untersucht wurde. Mit Becherlupen und Pinseln suchten die Kinder Wassertierchen, um damit die Güterklasse des Wassers zu beschreiben. Die Wasserqualität wurde für gut befunden und die Kinder hatten noch etwas Zeit, um einfach Steine in den Fluss zu werfen. Mit einem Klick zur vergrößerten Ansicht.
isar15-07-01
isar15-07-02
isar15-07-03
isar15-07-04
isar15-07-05
isar15-07-06
isar15-07-07
isar15-07-08
isar15-07-09
isar15-07-10
isar15-07-11
isar15-07-12