KinderMusiktheater „Timmy entdeckt die Oper“
Heute war es endlich soweit! Die Michael-Ende-Grundschule durfte den Auftritt eines Musiktheaters erleben. Das ermöglichte allen Schülern einen mitreißenden und zugleich lustigen Einblick in das Musiktheaterleben. Präsentiert wurde dieser musikalische Blick von Andreas Haas.
Die Kinder ließen sich schnell vom musikalischen Geschehen gefangen nehmen. Das Zusammenspiel von Stimme, Musik und Verkleidung verzauberte die Zuschauer und regte zum Mitmachen an. Es wurde von allen Schülern begeistert mitgesungen!
Eingebettet in die Rahmenhandlung des kleinen Timmy, der an der Probe eines Opernkinderchores teilnimmt, lernten die Kinder die Opern „Die Zauberflöte“ von W. A. Mozart, „Der Freischütz“ von C. R. von Weber und „Hänsel und Gretel“ von E. Humperdinck kennen.
Viele „kleine“ Opernfans wurden an diesem Vormittag gewonnen und es entstand der Wunsch, selbst einmal eine Oper zu besuchen.
Mit einem Klick zur vergrößerten Ansicht.
musik15-05-01
musik15-05-02