„Gemeinsam schaffen wir es“
Neue Ziele für unseren Schulwettbewerb
Auch im neuen Jahr 2015 geht unser Schulwettbewerb weiter. Am 13. Januar 2015 traf sich die gesamte Schulfamilie in der Aula um über die Ziel zu sprechen, die in den nächsten Wochen besondere Beachtung erhalten sollen und für deren Einhaltung die Kinder täglich Punkte sammeln können.
Frau Ehrichs erinnerte die Kinder zunächst an die beiden festen Ziele „Anstellprofis und Schleichmeister“, die weiterhin Teil des Wettbewerbs sein werden. Bevor das neue, wechselnde Ziel verraten wurde, stellte Frau Ehrichs noch eine Neuigkeit vor: In der Aula hängt ab jetzt für jede Klasse eine Plexiglasröhre, in der die Punkte in Form von Muggelsteinen gesammelt werden. So ist ab sofort auf einen Blick sichtbar, welche Klasse im Wettbewerb gerade die Nase vorn hat. Die Klasse 3b stellte dann das neue Ziel „Umweltschützer“ vor.
Durch kurze, einstudierte Rollenspiele machten die Kinder ihren Mitschülern deutlich, was diese Regel alles umfasst und wieso sie für unsere Schule wichtig ist.
Auch weiterhin bekommt dann die Klasse, die die meisten Punkte innerhalb einer Woche gesammelt hat, den Schulpokal überreicht. Diesen dürfen die Kinder bis zur nächsten Verleihung in ihrem Klassenzimmer behalten.

Mit einem Klick zur vergrößerten Ansicht.

wett15-01-01
wett15-01-02