Abschluss der Lernschiene "Mathematik"

mathe-02-01
In den vergangenen Wochen haben wir für unsere Schülerinnen und Schüler eine Lernschiene für den Bereich „Mathematik - Sachrechnen“ eingerichtet. E wurden 17 klassenübergreifende, leistungsdifferenzierte Gruppen gebildet, damit jedes Kind nach seinem individuellen Lernstand gefördert werden konnte. Zweimal in der Woche trafen sich die Kinder in dieser Gruppe um Sachprobleme zu durchdringen und zu lösen.
In den Lernschienenstunden konnten die Lehrerinnen sehr individuell auf die Stärken und Schwächen der Kinder eingehen. So zeigten sich bald erste Erfolgserlebnisse bei den Schülerinnen und Schüler, für die das Sachrechnen schwierig ist und die Kinder, die gerne Knobeln und Probleme lösen, hatten eine echte Herausforderung in ihren Lerngruppen.
Am Ende der besonderen „Mathe-Zeit“. In der letzten Lernschienenstunde waren alle Kinder aufgefordert ihre Meinung zur Lernschiene zu notieren.
Sehen Sie hier einige Ergebnisse:
mathe-02-02
mathe-02-03