Michael-Ende-Schule

- füreinander - miteinander - zueinander -

4. Adventsfeier -
Gestaltung durch die 1. Klassen
Schon fast ein wenig wehmütig trafen wir uns heute zu unserer letzten Adventsfeier in der Aula. Jetzt konnten wir schon bis zur vierten Strophe „Wir sagen euch an“ singen. Nach einer freundlichen Begrüßung konnten wir uns auf ein ausgewogenes Programm freuen, das die Erstklässler für uns einstudiert haben.
So ließ die Klasse 1a von Frau Jarrah die „Weihnachtsglocken“ für uns läuten. Die Kinder präsentierten uns ein mehrstimmiges Glockenspiel auf verschiedenen Xylophonen. Sie gestalteten das Stück ganz großartig und versetzten uns in eine ruhige und vorweihnachtliche Stimmung.
„Geheimnisvolle Wünsche“ verrieten uns die Schüler und Schülerinnen der Klasse 1b von Frau Henke. In ihrem Gedicht erzählten sie, was sich die verschiedenen Familienmitglieder zu Weihnachten wünschen – auch die Maus wurde nicht vergessen. Den Titel haben sich die Schulkinder selber ausgedacht. Auch die Strophen wurden eigens umgetextet. Alle ersten Klassen gemeinsam, nun mit den Klassen 1c von Frau Kraus und 1d von Frau Martin, sangen das Lied „Es wead scho glei dumpa“. Das ist unseren Kleinen wirklich gut gelungen und es machte große Freude, ihnen zuzuhören.
Den Abschluss der vierten Adventsfeier bildeten die Flötenkinder aus den ersten Klassen unter der Leitung von Frau Müller. Diese Kinder spielen erst seit September auf der Flöte, und so war es faszinieren zu hören, wie sie schon gemeinsam „Jingle bells“ flöten konnten.
Wir freuen uns nun auf die letzten zwei Schultage in diesem Jahr 2015, ganz besonders sind wir auch auf die Theateraufführung der AG „Theater und Chor“ gespannt.

Mit einem Klick zur vergrößerten Ansicht.

4advent15-12-01.jpg
4advent15-12-02.jpg
4advent15-12-03.jpg
4advent15-12-04.jpg
4advent15-12-05.jpg
4advent15-12-06.jpg
4advent15-12-07.jpg
4advent15-12-08.jpg
4advent15-12-09.jpg
4advent15-12-10.jpg
4advent15-12-11.jpg
4advent15-12-12.jpg
4advent15-12-13.jpg