8. Schulversammlung

Zur 8. Schulversammlung traf sich die Schulfamilie am Dienstag in der 3. Stunde in der Aula. Nachdem das Schullied gesungen wurde, blickten wir wieder auf das bisherige Schulziel zurück, den Müllprofi. Gewinner des Schulwettbewerbs war diese Woche die Klasse 1c, die in diesem Schuljahr schon fleißig Pokale gesammelt hatte.
Nach der Ehrung der Wettbewerbssieger galt es, ein herzliches Dankeschön an unsere drei Schwimmhelferinnen auszusprechen, die das ganze Schuljahr über die Kinder liebevoll und aufmerksam beim Schwimmen unterstützt haben. In der Schulversammlung übernahmen dies drei Schüler, doch gilt das Dankeschön natürlich im Namen aller Schüler und Schülerinnen sowie aller Lehrer.
Weiter ging es mit einem anderen sportlichen Thema: Für besonders gute Leistungen am Sportfest wurden nun die Ehrenurkunden verliehen. Je Jahrgangsstufe wurden die besten Kinder nach vorn gerufen, um ihre wohl verdiente Urkunde in Empfang zu nehmen.
Ein weiterer Programmpunkt war die Rückschau auf die Projekttage, die vergangenen Monat stattfanden. Alle Schülerinnen und Schüler hatten im Anschluss daran einen Bogen ausgefüllt, auf dem sie bewerteten, was ihnen an den drei Tagen besonders gut und was ihnen weniger gefallen hatte. Die Auswertung dieser Bögen konnten wir uns in der Schulversammlung auf der Leinwand in Form von Kreisdiagrammen ansehen. Dabei wurde deutlich, dass die Kinder große Freude an den Projekten hatten, die sie selbst auswählen konnten. Es war spannend für sie, einmal mit anderen Lehrkräften und anderen Schülern zusammenzuarbeiten.
Anschließend präsentierte uns die Klasse 4b mit Frau Walenta eine Rückschau auf die Jahresziele, die im Laufe des Schuljahres im Schulwettbewerb erreicht wurden. Sie wählten für sie persönlich besonders wichtige Ziele aus und führten uns dazu kleine Szenen auf.
Die Klasse 1a von Frau Jarrah trat nun mit einer Klanggeschichte auf. Sie erzählten uns „Eine kleine Trommelgeschichte“ und begleiteten diese mit verschiedenen Instrumenten.
Im Anschluss daran wurde der Erlös des Flohmarkts auf unserem Schulfest bekannt gegeben: Stolze 221€ können nun an den Heimatstern e.V. gespendet werden.
Mit einem Geburtstagsständchen für Frau Pfleger verabschiedeten wir uns und die Klassen machten sich mit ihren Lehrerinnen auf den Weg in den restlichen Schultag.