Michael-Ende-Schule

- füreinander - miteinander - zueinander -

Der Nikolaus zu Besuch in unseren 1. und 2. Klassen
Auch dieses Jahr besuchte der Nikolaus die 1. und 2. Klassen. Am 07.12.2015 fand die zweite Adventsfeier, mit Beiträgen von den dritten Klassen, statt. Er begrüßte die Schüler und kündigte am Ende seiner Ansprache an, die Erst- und Zweitklässler im Anschluss zu besuchen.
Als es dreimal laut klopfte, schauten die Kinder gespannt Richtung Tür und waren sichtlich erfreut, endlich den Nikolaus in ihrer Klasse zu sehen. Während der Nikolaus aus seinem goldenen Buch vorlas, durften zwei „starke“ Schüler aus jeder Klasse, seinen goldenen Stab halten. Mithilfe der Schutzengel hatte er für jede Klasse einen Text aufgeschrieben. Die guten Sachen mit goldener Schrift, die schlechten mit schwarzer Schrift. Der Nikolaus lobte die Schüler für die Dinge, die im Schulalltag schon gut klappten. Die Kinder wurden beispielsweise für ihr freundliches Miteinander und ihre Hilfsbereitschaft gelobt. Er wusste aber auch was noch verbessert werden muss, zum Beispiel das Anstellen nach der Pause. Die Kinder versprachen sich Mühe zu geben.
Bevor jedes Kind ein kleines Geschenk aus seinem schweren Sack bekam, hatten die Klassen ein Gedicht oder ein Lied für ihn vorbereitet. Der Nikolaus war sehr erfreut und versprach, im nächsten Jahr wieder zu kommen.

Mit einem Klick zur vergrößerten Ansicht.

nikolaus15-12-01.jpg
nikolaus15-12-02.jpg
nikolaus15-12-03.jpg
nikolaus15-12-04.jpg
nikolaus15-12-05.jpg
nikolaus15-12-06.jpg
nikolaus15-12-07.jpg
nikolaus15-12-08.jpg
nikolaus15-12-09.jpg
nikolaus15-12-10.jpg
nikolaus15-12-11.jpg
nikolaus15-12-12.jpg