Unser großes Schulfest

Zum diesjährigen Schulfest marschierten am frühen und schon sehr heißen Nachmittag alle 13 Klassen mit ihren Lehrerinnen auf dem Sportplatz ein, wo die Eltern, Großeltern und Freunde unserer Schule bereits freudig warteten. Nach einer kurzen Begrüßung durch unsere Schulleiterin Frau Ehrichs führten eine Schülerin und ein Schüler aus der vierten Klasse durch das Programm. Diese bedankten sich zu Beginn bei all den Menschen, die durch ihre tatkräftige Unterstützung unsere Schulfamilie zu dem machen, was sie heute ist.
Daraufhin galoppierten die Zweitklässler zu einer rhythmischen Cowboy-Musik auf die „Bühne“, um dort ihr Lied „Cowboy Jim aus Texas“ vorzusingen, das sie mit ihren Lehrerinnen Frau Metz, Frau Vilsmeier und Frau Scheinberg einstudiert hatten. Mit ihrem „Jippie Jey“ sorgten sie beim Publikum gleich für gute Laune.
Besonders lang und eifrig für ihre Aufführung geübt hat die Klasse 4c mit ihrer Klassenlehrerin Frau Pfleger. Sie führten ein abwechslungsreiches und akrobatisches Programm im Seilspringen auf, das uns alle begeisterte.
Die Klasse 4a präsentierte mit ihrer Englischlehrerin Frau Metz ein durch Bewegungen begleitetes englisches Lied, in welchem sie uns zu den Tieren im Dschungel führten.
Anschließend tanzte die Klasse 3a mit Frau Unholzer zu „Born this way“ von Lady Gaga. Bei dieser mitreißenden Darbietung konnte man viele Kinder beobachten, die sich im Publikum mit zur Musik bewegten. Ein tosender Applaus bestätigte die gelungene Aufführung.
Um das Publikum von den Aufführungen zu verabschieden, sangen die ersten Klassen gemeinsam das afrikanische Lied „Endeleja“, welches bei vielen Kindern einen Ohrwurm verursachte.
Nach diesem sehr abwechslungsreichen Programm verteilten sich die Schüler und die Gäste auf dem schönen Pausenhof, um sich entweder am Buffet zu stärken, das liebenswerterweise wieder vom Elternbeirat organisiert wurde, oder sich an den vielen verschiedenen Spielstationen der einzelnen Klassen zu versuchen.
Ein wunderschönes Fest ging nun langsam zu Ende und wir danken all den fleißigen Helfern, die uns das ermöglicht haben!