2. Schulversammlung

Zur Eröffnung der 2. Schulversammlung dieses Schuljahres erklang das Schullied in unserer Aula. Auch die Erstklässler haben fleißig geübt und sangen diesmal schon kräftig mit.

Nach einer Begrüßung wurde in gewohnter Weise auf das aktuelle Wochenziel zurückgeblickt und die Sieger prämiert – diese Woche teilten sich die Klassen 1a und 3a den ersten Platz.

Zu unseren beiden fest bestehenden Zielen „Schleichmeister“ und „Anstellprofi“ kommt nun ein neues Ziel hinzu: „Freundlichkeit und Fairness sind Trumpf“.
Dies stellte uns die Klasse 3a von Frau Wunderlich vor. Die Kinder führten verschiedene Szenen aus dem Schulalltag auf, in denen man seinen Mitschülern und Lehrern gegenüber freundliches und faires Verhalten zeigen kann. Die Schülerinnen und Schüler unserer Schule werden sicherlich noch viele weitere Möglichkeiten finden, sich Muggelsteine für dieses Schulziel zu verdienen.
Nach zwei weiteren Strophen des Schulliedes verließen die Klassen zusammen mit ihren Lehrerinnen die Aula wieder und „schlichen“ zurück in ihre Klassenzimmer.