8. Schulversammlung

Zur 8. und letzten Schulversammlung in diesem Schuljahr trafen sich alle Klassen am Donnerstag in der 3. Stunde in der Aula. Nachdem das Schullied gesungen wurde, blickten wir wieder auf das bisherige Schulziel zurück. Gewinner des Schulwettbewerbs war diese Woche die Klasse 3b, die in diesem Schuljahr schon fleißig Pokale gesammelt hatte.

Anschließend präsentierte uns die Klasse 4c mit Frau Schmid eine Rückschau auf die Jahresziele, die im Laufe des Schuljahres im Schulwettbewerb erreicht wurden. Die Klasse wählte besonders wichtige Ziele aus und führte der Schulfamilie dazu kleine Szenen auf. Dabei band sie die anderen Schulkinder ein und überließ es denen, die dargestellten Ziele zu benennen.

Nach dieser Zusammenfassung und Erinnerung galt es, ein herzliches Dankeschön an unsere drei Schwimmhelferinnen auszusprechen, die das ganze Schuljahr über die Kinder liebevoll und aufmerksam beim Schwimmen unterstützt haben. In der Schulversammlung übernahmen dies vier Schüler, doch gilt das Dankeschön natürlich im Namen aller Schüler und Schülerinnen sowie aller Lehrer.

Bevor es an die Ehrung der Sportler ging, präsentierten die Klassen 2d und 2b ein lustiges Gedicht und das Lied „Hand in Hand“.

Für besonders gute Leistungen am Sportfest wurden nun die Ehrenurkunden verliehen. Je Jahrgangsstufe wurden die besten Kinder nach vorn gerufen, um ihre wohl verdiente Urkunde in Empfang zu nehmen. Am Ende standen über 50 Kinder vorne und wurden von ihren MitschülerInnen bejubelt.

Nach der 7. und 8. Strophe des Schulliedes kam noch ein letzter Höhepunkt. Unsere Schulkinder hatten mit den Schulprojekten „Spielzeugflohmarkt“ und „Adventsbazar“ für verschiedene Organisationen unglaublich viel Engagement gezeigt und die Schule wurde dafür kürzlich vom „Lions Club Unterschleißheim“ mit einem Geldpreis in Höhe von 1000€ bedacht. Drei Viertklasskinder berichteten der Schulversammlung von der Verleihung im Schloss Unterschleißheim und zeigten stolz den mitgebrachten Scheck nebst Urkunde.

Wir möchten uns an der Stelle herzlich für die Anerkennung beim „Lions Club Unterschleißheim“ bedanken. Eine Bildaufnahme der stolzen Schulfamilie bildete den würdigen Abschluss für diese letzte Schulversammlung im Schuljahr 2016/17.