Der Nikolaus besucht unsere 1. und 2.Klassen

Hoher Besuch hatte sich für den heutigen Vormittag angekündigt. Der Nikolaus wurde von den Kindern der 1. und 2. Jahrgangsstufe in den schon festlich geschmückten Klassenzimmern willkommen geheißen.
Als er kam, schlug er sein goldenes Buch auf und berichtete den Kindern, was ihm seine Engelchen aufgeschrieben hatten. Während der Nikolaus aus seinem goldenen Buch vorlas, durften zwei „starke“ Schüler aus jeder Klasse seinen goldenen Stab halten. Er lobte die Schüler für die Dinge, die in den Gemeinschaften schon gut klappten, wusste aber auch was noch verbessert werden muss. Die Kinder versprachen sich Mühe zu geben und bis zum nächsten Jahr vieles dazuzulernen. Einige Klassen hatten Lieder und Gedichte vorbereitet und machten dem Nikolaus mit ihren Vorträgen eine große Freude.
Natürlich hatte der Nikolaus auch etwas mitgebracht! So überreichte er kleine liebevoll verpackte Geschenke an die strahlenden Kinder. Ein herzliches Dankeschön an die vielen fleißigen Helfer des Nikolaus!
Mit dem Versprechen auch im kommenden Jahr wieder zu kommen verabschiedete sich der heilige Mann. Wir freuen uns alle jetzt schon darauf!