Besuch der Verkehrspuppenbühne der Münchner Polizei

Diesen Donnerstag hatten wir wieder das Vergnügen, die Verkehrspuppenbühne der Münchner Polizei bei uns an der Schule begrüßen zu dürfen. Ihre Aufführungen sind nicht nur für die Schüler jedes Mal wieder sehr lustig und gleichzeitig lehrreich. „Wacki schafft‘s immer!“ hieß das Theaterstück, das die Polizei dieses Jahr in unserer Turnhalle aufführte.
Wacki, der Polizeihund, führte das Publikum durch verschiedene Szenerien an bekannten Orten in München, wie zum Beispiel am Viktualienmarkt oder im Englischen Garten. Hier gab es unaufmerksame Menschen, die auf der Jagd nach Pokémons mit festem Blick auf das Handy durch die Gegend liefen, sowie einen Mann mit Kopfhörern, der durch die laute Musik den Verkehr nicht hörte und beinahe von einem Auto überfahren wurde. Auch der Bösewicht „Bazillus“ hielt Wacki und seinen Freund, den Kasperl, auf Trab. Bazillus ließ durch einen Stich mit seinem Zauberstab die Passanten auf Münchens Straßen unverschämt oder unaufmerksam werden. Folge davon war, dass zwei Jungen ihren eigenen Freund um Geld erpressten. Dem verzweifelten Jungen musste natürlich geholfen werden. Bei einer wilden Verfolgungsjagd fieberten und schrien alle Kinder so kräftig mit, dass Bazillus tatsächlich geschnappt werden konnte.
Es war wieder ein sehr erheiterndes und lehrreiches Theaterstück, das Lust auf mehr machte!