Rollertraining der 1. Klassen

„Auf zum Rollerfahren!“, hieß es heute bei strahlendem Sonnenschein für die ersten Klassen. Jede Klasse durfte mit Unterstützung der Verkehrswacht ihre Fahrtüchtigkeit auf Rollern erproben.

Herr Mühlbauer empfing die Schüler sehr freundlich und ließ diese auch sofort an den von ihm gestellten Geräten trainieren. Zuerst ging es um das richtige Bremsen, da leider viele Kinder immer nur abspringen würden und es somit, laut der Verkehrswacht, häufig zu Unfällen käme. Einer nach dem anderen durfte unter dem strengen Auge des Trainers seine Bremsfähigkeit beweisen.

Anschließend konnten die Kinder ihre erlernten Fähigkeiten an einem Parcours testen. Sie lernten dabei ihren Roller bei Bordsteinkanten richtig anzuheben sowie Links- und Rechtskurven zu fahren. Dabei hatten die Schüler viel Spaß und waren eifrig bei der Sache.

Jetzt sind hoffentlich alle für kommende Fahrten mit dem Roller bereit und gerüstet.