Michael-Ende-Schule

- füreinander - miteinander - zueinander -

Schuljahr 2019/20


Die Sternsinger bringen ihren Segen in die Michael - Ende - Grundschule 8. Januar 2020

In diesem Jahr besuchten die Sternsinger zum ersten Mal unsere Schule. Sechs Kinder, die in den vergangenen Tagen für die Pfarrei St. Ulrich als Sternsinger zahlreiche Haushalte besuchten und segneten, taten dies mit sichtbarer Freude auch heute bei uns. Die Sternsinger, die Schülerinnen und Schüler unserer Schule sind, wurden von Frau Erika Obal begleitet, die den Schulkindern vor der Segnung die Bedeutung der Sternsinger erklärte. Die aktuelle Sternsingeraktion 2020 stellt das Thema Frieden am Beispiel des Libanon in den Mittelpunkt. 

 

Vor allen Kindern der Michael-Ende-Grundschule sangen die Sternsinger das Lied „Die heil´gen drei König“ und sprachen die Segenswünsche. Anschließend brachten sie das Zeichen „20*C+M+B+20“ an den Schultüren sowie an Sekretariat und Lehrerzimmer an.  

 

Unsere Schulleiterin Frau Ehrichs bedankte sich am Ende herzlich bei den Sternsingerkindern und Frau Obal und überreichte im Namen der Schule eine Geldspende.  

Back