5. Schulversammlung
mit Eröffnung der Michael-Ende-Ausstellung
Am 21. April traf sich die ganze Schulfamilie zum fünften Mal im Kalenderjahr 2015 in der Aula, um eine Schulversammlung abzuhalten. Sehen Sie hier den Ablauf unseres Treffens:
  1. Beginn mit den ersten beiden Strophen des Schulliedes „Weil wir ´ne tolle Schule sind“
  2. Rückschau auf die bisherigen Ziele und Prämierung des Wochensiegers Klasse 1c
  3. Vorstellung des neuen aktuellen Zieles „Höflichkeit ist Trumpf“ durch die Klasse 2a
    In einem kurzen Rollenspiel stellten die Kinder der Klasse 2a Situationen aus dem alltäglichen Schulleben dar, in denen der höfliche Umgang miteinander das Zusammenleben entspannter und angenehmer macht.
  4. Eröffnung der Michael-Ende-Ausstellung
    Frau Martin stellte den Kindern die Wanderausstellung über das Leben und Werk von Michael-Ende vor und lud die Kinder ein in den kommenden Tagen sich die Schautafeln, Bilder und Plakate über den Namensgeber unserer Schule mit ihren Lehrerinnen anzusehen. Zwei Schülerinnen der Klasse 4d trugen zur Einstimmung anschließend das Gedicht „Ein sehr kurzes Märchen“ des Autors vor.
  5. Abschluss mit der 7. und 8. Strophe unseres Schulliedes

Mit einem Klick zur vergrößerten Ansicht.
5forum15-04-01
5forum15-04-02