Lesenacht der Klasse 2c
Am Donnerstag vor den Pfingstferien durfte die Klasse 2c im Schulhaus übernachten. Nachdem das Bettenlager zusammen mit den Eltern hergerichtet wurde, durften die Kinder ihre Lektüre „Drachen haben nichts zu lachen“, die schon einige Tage zuvor in der Schule gestartet wurde, zu Ende lesen. Rund um das Buch gab es Stationen zum Basteln, Malen, Rätseln und natürlich Lesen. Später gab es noch eine Schnitzeljagd mit Taschenlampen und auch das Versteckspiel durch das dunkle Schulhaus war ein großer Spaß.
Als das Licht ausging, konnten die Schüler noch in ihrem mitgebrachten Buch lesen, bis ihnen die Augen zugefallen sind.
Am nächsten Morgen wurde die Klasse mit einem tollen Frühstück von den Eltern verwöhnt. So war die Wartezeit auf die heißersehnten Ferien gar nicht mehr so lange.
Mit einem Klick zur vergrößerten Ansicht.
lese15-05-01
lese15-05-02