Osterfrühstück der 1. Klassen
in Kooperation mit dem Schulkindergarten
2015-03-27: Kurz vor den Osterferien haben die Kinder der 1. Klassen etwas ganz besonderes geplant. Gemeinsam mit dem Schulkindergarten sollte es ein Osterfrühstück geben. Jede Klasse organisierte Lebensmittel für die gemeinsame Aktion. Also wurde vorher Zuhause eingekauft und gebacken, damit alle miteinander feiern konnten. Aufgeregt bereiteten die Schulkinder am Freitagmorgen ein Büffet in der Aula vor.
Um 8.30 Uhr kamen dann der Schulkindergarten und die noch dazu eingeladenen Vorkurskinder. Der Schulkindergarten brachte Obst und Getränke mit.
Endlich konnte gefrühstückt werden. In der Gemeinschaft schmeckte es natürlich doppelt so gut. So kamen nicht nur die süßen Speißen bei den Kindern gut an, sondern auch kleingeschnittenes Gemüse und Obst.
Nach dem gemeinsamen Aufräumen ging es noch in die jeweiligen Klassenzimmer und die Schulkinder zeigten den Jüngeren ihre Plätze und teilten ihre Stifte mit ihnen. Es gab noch eine Ostergeschichte und dann konnten die Kinder gemeinsam Osterbilder ausmalen. Viel zu schnell kam die Pausenglocke und alle mussten sich voneinander verabschieden. Wir freuen uns schon auf ein nächstes Treffen.
Mit einem Klick zur vergrößerten Ansicht.
oster15-03-01
oster15-03-02
oster15-03-03
oster15-03-04
oster15-03-05
oster15-03-06
oster15-03-07
oster15-03-08
oster15-03-09
oster15-03-10