„Gemeinsam schaffen wir es“
Das neue Ziel für unseren Schulwettbewerb
Am 03. Februar 2015 traf sich die ganze Schulfamilie zum zweiten Mal im Kalenderjahr 2015 in der Aula, um über das neue Ziel zu sprechen, das in den kommenden Wochen im Rahmen unseres Schulwettbewerbs von Kindern und Lehrerinnen besondere Beachtung erhalten soll.
Frau Ehrichs blickte zunächst gemeinsam mit den Kindern auf die „alten“ Ziele zurück, bevor sie den Klassensieger der vergangenen Woche bekanntgab: Es gewann zum zweiten Mal hintereinander die Klasse 3a! Strahlend nahmen die Klassensprecher den Wanderpokal entgegen.
Nach der Siegerehrung übernahmen die Kinder der Klasse 4c mit ihrer Klassenlehrerin Frau Ernhofer und unterstützt durch unsere Schulsozialarbeiterin Frau Fladerer die Gestaltung der Schulversammlung und präsentierten uns das neue Ziel „Gesundheitsprofis“.
Mit einstudierten Rollenspielen und vielen interessanten Erklärungen verdeutlichten uns die Viertklässler, dass das Händewaschen nach dem Toilettengang und auch zwischendurch gerade in der Erkältungszeit wichtig ist, damit wir uns nicht gegenseitig anstecken.
Nach der Erklärung folgte eine gemeinsame „Trockenübung zum richtigen Händewaschen“, bei der alle Kinder begeistert mitmachten.
Danach zeigten uns die Viertklässer außerdem, dass man durch „richtiges Niesen und Husten“ vermeiden kann, andere anzustecken. Auch hierzu gab es dann wieder eine lustige gemeinsame Übung.
In ihren Abschlussworten bedankte sich Frau Ehrichs bei der Klasse 4c für die tolle Gestaltung der Schulversammlung und ermahnte noch einmal alle Kinder, das neue Ziel ernst zu nehmen, damit wir alle gesund bleiben.
Natürlich gilt es auch weiterhin, durch die Einhaltung der aktuellen Ziele fleißig Punkte für die eigene Klasse zu sammeln.
Neben den „Gesundheitsprofis“ sind dies unsere festen Ziele „Schleichmeister“ und „Anstellprofis“.

Mit einem Klick zur vergrößerten Ansicht.

wett15-02-01
wett15-02-02