Unterrichtsgang "Wiese" der 1. Klassen
Als Abschluss unseres HSU-Themas "Wiese" haben sich heute zwei erste Klassen auf den Weg gemacht eine Wiese am Rand Unterschleißheims im wahrsten Sinne näher unter die Lupe zu nehmen.
Ausgerüstet mit Becherlupen ging es los. Auf der Wiese machten sich nach einer kurzen Erklärung der Lehrkräfte alle mit ihrem Partner daran 8 Dinge zu finden. Die Arbeitsaufträge lauteten etwas Leichtes, etwas Schweres, etwas Glattes, etwas Raues etc. zu finden. Begeistert stürmten alle los und untersuchten ihre Fundstücke eifrig mit der Lupe, um sie dann in dem Becher sicher nach Hause zu transportieren und anschließend in das Wiesenheft einzukleben.
Natürlich wurden vor Ort unsere Kenntnisse über die Wiese und deren Bewohner für die kommende Lernzielkontrolle nochmals aufpoliert und vertieft.
Viel zu schnell verging die Zeit und alle mussten sich wieder auf den Rückweg machen.
Mit einem Klick zur vergrößerten Ansicht.
wiese15-05-01
wiese15-05-02