3. Adventsfeier -
Gestaltung durch die 2. Klassen
Weihnachten rückt nun immer näher und so wird auch unser Adventskranz in unserer Adventsfeier immer heller. Nachdem die Schülerinnen und Schüler aus den zweiten Klassen mit ihren Kerzen in die Aula eingezogen waren und auf der Bühne ihren Platz eingenommen hatten, begrüßte uns Frau Ehrichs herzlich und zündete heute bereits die dritte Kerze an. Andächtig sangen die Kinder „Wir sagen euch an!“ mit Klavierbegleitung von Frau Jarrah.
Die Stimmung in der Aula, die nur durch die vielen Kerzen beleuchtet wurde, war sowohl feierlich als auch geheimnisvoll. Frau Metz, Frau Vilsmeier und Frau Scheinberg hatten mit ihren Klassen gemeinsam eine sehr gelungene Aufführung für unsere Adventsfeier vorbereitet. Und so stimmten einige Flötenkinder ein fröhliches „Jingle Bells“ an. Nun übernahmen die Lichterkinder mit einem Zwischenspiel: Sie bildeten mit ihren Kerzen einen immer größer werdenden Kreis, was sie mit dem Gedicht „Ein kleines Licht“ begleiteten. Abgerundet wurde die Aufführung durch eine deutsche Version von „Jingle Bells“.
Nach einem kräftigen Applaus wurden alle Kinder von Frau Ehrichs verabschiedet und gingen mit ihren Lehrerinnen in ihre Klassenzimmer zurück.

3advent15-12-01.jpg
3advent15-12-02.jpg