5. Schulversammlung
Dienstag, dritte Stunde – die Schulgemeinschaft versammelte sich nach der Pause in der Aula zu unserer nun 5. Schulversammlung in diesem Schuljahr. Routiniert fanden alle schnell einen Platz und Frau Ehrichs begrüßte uns ganz herzlich. Das Schullied sangen auch die Erstklässler schon sehr schön mit und es gelang in Begleitung mit Frau Müller an der Gitarre ein harmonischer Auftakt.
Ein Rückblick auf unser bisheriges Ziel, den „Saubermax“, zeigte, dass die Schüler dieses Thema sehr ernst genommen haben. Besonders deutlich zu spüren bekamen das unsere Jugensozialarbeiterinnen Frau Fladerer und Frau Christoph, vor deren Büro nach jeder Pause ein Donnerwirbel vorbeizog, wenn sich die Kinder ihre Schuhe abklopften. Besonders gut umgesetzt hat die Schulziele diese Woche die Klasse 4b, die freudig den Schulpokal entgegennahm.
Der „Umweltschützer“ soll nun unser neues Ziel sein und wie das am besten funktioniert, zeigte uns die Klasse 3a von Frau Unholzer zusammen mit Frau Christoph. Das Werfen von Stöckchen und Steinen in unsere Teiche sollten wir unbedingt unterlassen. Oft merken Kinder gar nicht, dass sie ein Papierchen auf dem Pausenhof verlieren und so sammelt sich in allen Ecken immer wieder Müll an. Deshalb bat uns die Klasse 3a, besser darauf aufzupassen und nichts fallen zu lassen. Gerade jetzt im Frühling sprießen neue Pflanzen aus der Erde und brauchen besondere Rücksichtnahme, damit kein Kind sie zertrampelt. Daher müssen unsere Wegbegrenzungen eingehalten werden.
In diesem Zusammenhang wurde ein herzliches Dankeschön an alle Helfer ausgesprochen, die vergangenen Freitag die Weidentipis auf dem Pausenhof repariert haben.
Um uns schon ein wenig auf Ostern einzustimmen, stellte die Klasse 1b von Frau Henke das Gedicht „Hans Benjamin der Hase“ vor, welches durch Bewegungen begleitet wurde. Das ist ihnen wirklich sehr gelungen.
Wie auf den Fotos zu erkennen ist, hängen am Osterstrauch in der Aula schon einige wunderschön und sehr kreativ gestaltete Ostereier. Hoppel und seine Jury werden es nicht leicht haben, am Freitag den Sieger des Ostereierwettbewerbs zu bestimmen. Zum Abschluss der Schulversammlung sang die Klasse 4a mit Frau Wunderlich das Lied „Ich lieb den Frühling“ in deutscher und englischer Version. Dabei stimmten alle Kinder mit ein und wir konnten uns fröhlich wieder voneinander verabschieden.

Mit einem Klick zur vergrößerten Ansicht.

5forum16-03-01.jpg
5forum16-03-02.jpg