Osterfrühstück und Besuch vom Osterhasen

Kurz vor den Osterferien haben einige Klassen etwas Besonderes geplant: Es sollte ein Osterfrühstück geben! Jede Klasse organisierte Lebensmittel für die gemeinsame Aktion. Also wurde vorher Zuhause eingekauft und gebacken, damit alle miteinander feiern konnten. Aufgeregt bereiteten die Schulkinder am Freitagmorgen ein Büffet in ihrem jeweiligen Klassenzimmer vor.
Endlich konnte gefrühstückt werden. In der Gemeinschaft schmeckte es natürlich doppelt so gut. So kamen nicht nur die süßen Speisen bei den Kindern gut an, sondern auch kleingeschnittenes Gemüse und Obst.
Nachdem alle gestärkt waren, wurde noch fleißig zum Thema Ostern gebastelt und gemalt. In vielen Klassen wurden außerdem noch lustige Ostergeschichten vorgelesen.
Doch das Osterfrühstück war nicht das einzig Aufregende an diesem Tag. Wir hatten zudem noch einen besonderen Gast an der Schule: Der Osterhase war da! Unbemerkt hatte er Ostereier, Schokohasen und für manche Klassen sogar richtige Osternester versteckt. Es war gar nicht so einfach, alle Eier und Nester zu finden! Doch gemeinsam konnten alle Verstecke aufgespürt werden und alle Kinder hielten strahlend ihre Ostergeschenke in der Hand! Danke, lieber Osterhase!
Viel zu schnell ging dieser Schultag zu Ende und wir verabschiedeten uns voneinander in die wohl verdienten Ferien.