Zum diesjährigen Schulfest marschierten am frühen und schon sehr heißen Nachmittag alle 13 Klassen mit ihren Lehrerinnen auf den Sportplatz ein, wo ihre Eltern, Großeltern und Freunde unserer Schule bereits freudig warteten. Für einen schwungvollen Auftakt sorgten die Kinder der Klasse 4c mit einem Trommelkonzert auf den Cajons. Nach einer kurzen Begrüßung durch unsere Schulleiterin Frau Ehrichs führten eine Schülerin und ein Schüler aus der vierten Klasse als Moderatoren durch das Programm. Sie bedankten sich zu Beginn bei all den Menschen, die durch ihre tatkräftige Unterstützung unsere Schulfamilie zu dem machen, was sie heute ist.
Daraufhin hatten unsere Erstklasskinder ihren musikalischen Auftritt. Mit ihren Lehrerinnen Frau Jarrah, Frau Leitner, Frau Beyer und Frau Martin hatten die Kinder das Lummerland-Lied einstudiert. Frau Jarrah hatte sich im Vorfeld die Mühe gemacht, einen eigenen Text zu dichten, der genau zu unserer Schule passt. Besonders lang und eifrig für ihre Aufführung geübt hat die Klasse 4b mit ihrer Klassenlehrerin Frau Pfleger. Sie führten ein abwechslungsreiches und akrobatisches Programm im Seilspringen, Bodenturnen und mit Reifen auf, das uns alle begeisterte.
Die Klassen 4a und 4c präsentierten mit ihren Englischlehrerinnen Frau Walenta und Frau Wilke ein durch Tanz begleitetes englisches Lied, in welchem sie uns zu den Tieren im Dschungel führten.

Anschließend waren die Zweitklässler an der Reihe. Mit vielen bunten Boomwhackers traten sie auf die Bühne und begleiteten das Lied „Fly High“ mit rhythmischen Klängen, die für einige ganz neu waren.

Als letzte Darbietung tanzte die Klasse 3b mit ihrer Musiklehrerin Frau Unholzer zu „Galway Girl“ von Ed Sheeran. Bei dieser mitreißenden Darbietung konnte man viele Kinder beobachten, die sich im Publikum zur Musik mitbewegten. Ein tosender Applaus bestätigte die gelungenen Aufführungen.

Nach diesem sehr abwechslungsreichen Programm verteilten sich die Schüler und die Gäste auf dem schönen Pausenhof, um sich entweder am Buffet zu stärken, das liebenswerterweise wieder vom Elternbeirat organisiert wurde, oder sich an den vielen verschiedenen Spielstationen der einzelnen Klassen zu versuchen.
Ein wunderschönes Fest ging nun langsam zu Ende und wir danken all den fleißigen Helfern, die uns das ermöglicht haben!