Verkehrspuppenbühne

Wir sind sehr froh darüber, auch dieses Jahr wieder die Münchner Polizei mit ihrem Verkehrstheater bei uns in der Turnhalle begrüßen zu dürfen. In ihrem neuen Stück „Winniequatsch, der Isarindianer“ ging es vorwiegend um die Themen „Richtiges Verhalten am Zebrastreifen“ und „Mobbing“. Die Polizisten schafften es, die Kinder durch die lustigen und spannenden Erlebnisse des Isarindianers in der Münchner Innenstadt und an der Isar in ihren Bann zu ziehen. Dabei bekamen unsere Schülerinnen und Schüler zahlreiche nützliche Ratschläge für den Straßenverkehr und den Umgang mit ihren Mitschülern an die Hand. Ganz besonders fieberten die Kinder mit, als es darum ging, den Bösewicht der Geschichte, die Isarkrake dingfest zu machen, denn diese stachelte in der Geschichte immer wieder zu falschem Verhalten an. Wir bedanken uns ganz herzlich für diese sehr amüsante und lehrreiche Darbietung!