Aktion „Weihnachtsbaum schmücken“

Advent, Advent ein Lichtlein brennt... es ist kalt und weihnachtlich geworden, auch auf dem Schleißheimer Marktplatz. Wie jedes Jahr erfreut uns die Stadt mit dem Weihnachtsmarkt. Doch irgendetwas ist dieses Jahr anders - richtig, die Christbäume!

In wochenlanger Arbeit haben unsere Schüler immer wieder die Zeit genutzt und im Unterrichtsfach „Werken und Gestalten“ Perlen- und Blechsterne hergestellt. Sogar aus Ton wurden wetterfeste Anhänger fabriziert. Kaum waren die Christbäume von der Stadt bereitgestellt, haben sich die Schüler der Klasse 4b auf den Weg gemacht und „unseren Baum“ geschmückt.

Die fleißigen Helfer durften sich nach getaner Arbeit sogar mit einem Glas Kinderpunsch aufwärmen.

Schön ist er geworden, der Tannenbaum der Michael-Ende-Grundschule! Und nicht nur wir, sondern alle Besucher des Schleißheimer Weihnachtsmarktes können ihn bewundern. Wir freuen uns sehr, dass wir an dieser Aktion der Stadt teilgenommen haben!

Danke an alle fleißigen Weihnachtsschmuckhersteller!