Aufführung des Weihnachtsmusicals „Besinnliche Weihnachten“ durch die Theater- und Chorkinder in Begleitung der Orff-AG

Viele von uns nehmen sich jedes Jahr wieder aufs Neue vor, die Weihnachtszeit besinnlich und ruhig anzugehen. Doch wenn man sich so umhört, kommt doch bei den meisten eine gewisse Hektik auf. Darum ging es auch in dem diesjährigen Weihnachtsmusical unserer Theater- und Chor-AG unter der Leitung von Frau Ehrichs und Frau Unholzer. Das Stück „Besinnliche Weihnachten“ wurde von den Kindern der Orff-AG mit Frau Jarrah musikalisch begleitet und mitgestaltet.
Die fleißigen Engel im Himmel sind mit Geschenke verpacken und Weihnachtsplätzchen backen beschäftigt. Doch sie verlieren ihre Lust daran ganz schnell, als sie durch ihren „Erdfernseher“ beobachten, wie hektisch und gereizt die Menschen auf der Erde durch die Stadt hetzen und jeder nur an sich denkt. Die Engel sind kurz davor, das Weihnachtsfest für die Menschen dieses Jahr ausfallen zu lassen. Ob es irgendetwas gibt, um ihre Meinung zu ändern?
Nach langem und intensivem Proben war es am Abend des 21. Dezember nun soweit. Die jungen Künstler hatten ihren großen Auftritt. Eltern, Großeltern und Freunde waren gekommen, um sich das Stück in der Aula unserer Schule anzusehen. Die Kinder spielten die Geschichte mit großer Freude und viel Engagement. Tolle Kostüme und Bühnenbilder unterstützen ihre schauspielerische, gesangliche und musikalische Leistung. Für ihre Mühen und Anstrengungen wurden die Kinder mit langanhaltendem Applaus und einem Hausaufgabengutschein belohnt.
Bereits am Vormittag durften alle Schülerinnen und Schüler der Michael-Ende-Schule in zwei aufeinanderfolgenden Aufführungen das Stück ansehen. Auch sie waren sehr begeistert und freuten sich über die tolle Leistung ihrer Schulkameraden.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Beteiligten, die viel Zeit und Energie in diese gelungene Aufführung gesteckt haben.