. Adventsfeier

Schuljahr 2017/18

2. Adventsfeier

„Wir sagen euch an den lieben Advent, sehet die zweite Kerze brennt.“, hieß es diesen Montag bei unserer zweiten Adventsfeier in der Aula. Unsere vier dritten Klassen haben sich viele Gedanken gemacht und viel geübt, um diese Zusammenkunft besonders zu gestalten.
Den Anfang machte die Klasse 3d. Die Kinder sangen das Lied „Was soll das bedeuten?“ von D. Rehm und Frau Ehrichs begleitete sie dabei auf dem Klavier. Nach dieser musikalischen Einlage erzählten uns die Kinder die Geschichte „Das Eselchen und der Weihnachtsmann“ von Elisabeth Clark. Dazu wurden Bilder aus dem dazugehörigen Bilderbuch gezeigt.
Die Kinder aus der Klasse 3c haben das Gedicht „Die Weihnachtsmaus“ von James Krüss auswendig gelernt. Sie spielten dabei kleine Szenen aus dem Gedicht nach. Mit Begleitung auf dem Akkordeon durch Frau Unholzer sangen die Klassen 3a und 3b das österreichische Weihnachtslied „Es wird scho glei dumpa“ von A. Reidinger und schlossen damit die Feier ab.
Nach diesem schönen Start in die letzten zwei Wochen vor den Weihnachtsferien begann nun für alle der Unterricht in ihren Klassenzimmern.