. Adventsfeier

Schuljahr 2017/18

3. Adventsfeier

Nur noch sechs Türchen bleiben am Adventskalender übrig. Weihnachten rückt immer näher und deshalb hatten wir auch diesen Montag wieder allen Grund dazu uns bei unserer dritten Adventsfeier gemeinsam auf Heiligabend zu freuen. Nachdem Frau Martin die dritte Kerze am Adventskranz angezündet hatte, konnten uns die vier ersten und die drei zweiten Klassen zeigen, wie viel sie für diese Zusammenkunft geübt hatten, um sie ganz besonders zu gestalten
Den Anfang machten die ersten Klassen. Die Kinder warteten bereits auf der Bühne auf die anderen Schülerinnen und Schüler, um ihnen das Lied „Schneeflöckchen Weißröckchen“ von Hedwig Haberkern vorzusingen. Nach dieser musikalischen Einlage sagten uns die Kinder der zweiten Klasse das Gedicht „Schneemanslos“ von James Krüss auf. Passend zu den Strophen, wurden dazu selbst gemalte Bilder gezeigt.
Die Kinder der Klasse 1d haben außerdem noch einen Schneeflockentanz einstudiert, den sie begleitet von Frau Müller auf dem Akkordeon zum Abschluss präsentierten.
Nach diesem schönen Start in die letzte Woche vor den Weihnachtsferien begann nun für alle der Unterricht in ihren Klassenzimmern.