Schuljahr 2017/18

Bei uns zu Gast: KinderMusiktheater „Timmy und die Musik in Europa“

Heute war es endlich soweit! Die Michael-Ende-Grundschule durfte den Auftritt eines Musiktheaters erleben. Das ermöglichte allen Schülern einen mitreißenden und zugleich lustigen Einblick in das Musiktheaterleben. Präsentiert wurde dieses musikalische Highlight von Andreas Haas.
Die Kinder ließen sich schnell vom musikalischen Geschehen gefangen nehmen. Das Zusammenspiel von Stimme, Musik und Verkleidung verzauberte die Zuschauer und regte zum Mitmachen an. Es wurde von allen Schülern begeistert mitgesungen! Besonders faszinierend war es zu beobachten, wie Herr Haas zwischen den Rollen als Erzähler und verschiedener Akteure der Geschichte hin- und herwechselte und dabei verschiedene sprachliche Akzente imitierte.
Eingebettet in die Rahmenhandlung des kleinen Timmy, der mit seinem Freund Philip in einen Heißluftballon steigt und damit in fremde europäische Länder fliegt, lernten die Kinder die Musik und die Sprache aus England, Frankreich und Italien kennen. Auf der Querflöte wurden ganz bekannte Stücke von weltweit bekannten Komponisten wie Georg Friedrich Händel, Claude Debussy und Antonio Vivaldi gespielt.