Schuljahr 2017/18

Ehrung der Sieger unseres Ostereiwettbewerbes

Die Kinder der Michael Ende Grundschule hatten in diesem Jahr wieder die Gelegenheit ein selbst gebasteltes Osterei in die Schule mitzubringen. Der Osterhase Hoppel hatte dazu aufgerufen und dabei war es freigestellt, ob das Ei bemalt, beklebt oder anderweitig geschmückt wurde. Zahlreiche und wunderschöne, witzige und einzigartige Eier erstellten die Kinder und schmückten dadurch den Osterstrauch in der Aula.
Bei den teilnehmenden 80 Kindern bedankten sich Frau Ehrichs, Frau Christoph und Frau Hoffmann im Namen von Hoppel. Es wurde sich sehr über die vielen bunt geschmückten Ostereier gefreut und alle waren ganz begeistert von der Kreativität der Kinder. Neben den zwei Hauptgewinnerinnen zeichnete die Jury die vier Jahrgangstufenbesten aus. Des Weiteren wurden fünf sehr fleißige Kinder prämiert, die mit mehreren Eiern an dem Wettbewerb teilgenommen hatten. Sowie sechs besonders kreativ und witzig gestaltete Kunstwerke, wie zum Beispiel der DJ Hase und ein Einhorn-Ei, bekamen ebenfalls wie die anderen Preisträger ein süßes Geschenk und viel Applaus für ihre Mühen.
Zum Schluss wurde sich nochmal bei allen Teilnehmern ganz herzlich für´s Mitmachen mit einer kleinen Süßigkeit bedankt und wir freuen uns schon jetzt auf wunderschöne Ostereier im kommenden Jahr!