Schuljahr 2017/18

Frühjahrspflegetage

Passend zum sonnigen Wetter fanden am Dienstag und Mittwoch die Frühjahrspflegetage statt. Den ganzen Vormittag über konnte man draußen fleißige Kinder sehen, die sich um die ihnen zugeteilten Bereiche des Pausenhofs kümmerten. Angeleitet wurden sie wieder von Frau Wiegel, die den Kindern liebevoll etwas über die jeweiligen Pflanzen erzählte und Instruktionen für die nötigen Gartenarbeiten gab.
Vertrocknete Stängel mussten abgeschnitten werden, trockenes Gras wurde entfernt und die Beete von Unkraut befreit. Die kleinen Gärtnerinnen und Gärtner arbeiteten eifrig mit Unkrautstecher und Gartenschere, besonders aber mit ihrem „wichtigsten Werkzeug“, den eigenen Händen. Die Kinder genossen die Arbeit an der frischen Luft sichtlich und waren anschließend ganz stolz auf ihr Werk.
Ein herzliches Dankeschön an alle unsere Kinder, die so fleißig und gewissenhaft mitgearbeitet haben und natürlich an Frau Wiegel. Es ist eine Freude, die Pausen in diesem schönen Umfeld zu verbringen.