Michael-Ende-Schule

- füreinander - miteinander - zueinander -

Schuljahr 2017/18


Gemeinsamer Ausflug der Patenklassen 1a und 4b

Stacks Image 45
Um das gegenseitige Kennenlernen zu unterstützen, unternahmen die beiden Patenklassen 1a und 4b in Begleitung ihrer Lehrerinnen einen gemeinsamen Ausflug durch den herbstlichen Berglwald.
Bei traumhaftem Wetter gab es verschiedene Spiele, Brotzeiten und viel Geplauder.
Die Aufgabe im ersten Spiel, Blätter verschiedener Bäume in unterschiedlicher Färbung zu finden, war für die Schulanfänger deutlich leichter, da dies kurz vorher im Unterricht besprochen worden war.
Nach einer Brotzeit im Waldklassenzimmer wurden Bilder und Mandalas mit Naturmaterialien gelegt – in der Gruppe mit jeweils zwei großen und kleinen Patenkindern. Die Ergebnisse können sich sehen lassen!
Back