Schuljahr 2017/18

Reparatur und Reinigungsaktion auf unserem Pausenhof

Unser 2006 fertiggestellter Pausenhof ist von allen sehr geschätzt! Die letzten Jahre haben aber auch an ihm ihre Spuren hinterlassen.

Am Freitagnachmittag nun trafen sich über vierzig Eltern, Lehrkräfte und Kinder um unter fachkundiger Anleitung von Frau Dagmar Wiegel vom Naturgarten e.V. die anstehenden Reparatur- und Reinigungsarbeiten zu erledigen. So musste unser Weidentipi sowie das Labyrinth repariert und der Teich von Binsen befreit und entschlammt werden. Drei Stunden lang wurde fleißig gearbeitet und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen! Wir freuen uns, dass unser Pausenhof nun wieder in voller Pracht erblühen kann!
Ein herzliches Dankeschön an die vielen freiwilligen Helferinnen und Helfer und ganz besonders an Frau Pfleger, die die Aktion wunderbar organisiert hatte.