Schuljahr 2017/18

Sportfest

Wie jedes Jahr stand auch in diesem Monat wieder das Sportfest an. Nachdem wir das Fest zwei Wochen zuvor wegen Regen absagen mussten, meinte es der Wettergott nun gut mit uns. Strahlender Sonnenschein und angenehme Temperaturen sorgten für perfekte Wettkampfbedingungen und gute Laune bei den Sportlern.
Nachdem sich die Klassen, Lehrer, Riegenführer und Zuschauer im Hans-Bayer-Stadion eingefunden hatten, begrüßte die Schulleiterin Frau Ehrichs alle Anwesenden und bedankte sich an dieser Stelle bei den zahlreichen „Helfereltern“ für ihre Zeit und ihren Einsatz. Um im Wettkampf ihr Bestes geben zu können, wärmten sich die Schüler zunächst unter Anleitung der Klasse 4b zu Musik auf.
Anschließend wurde es spannend: Die Riegenführer begleiteten die Buben und Mädchen zu den Stationen der drei Disziplinen: Weitwurf mit dem Schlagball, Sprint (50m) und Weitsprung. Die Kinder gaben motiviert alles und zeigten, dass sie im Sportunterricht der vergangenen Wochen fleißig trainiert hatten.
Nach einer kurzen Verschnaufpause machten sich die Sportler für die jahrgangsstufeninternen Staffelläufe bereit. Unter lauten Anfeuerungsrufen schafften es die Klassen 1a, 2b, 3d, und 4a sich gegen die anderen durchzusetzen und den Sieg zu holen.
Zum Abschluss würdigte Frau Ehrichs die Fairness und die große Anstrengungsbereitschaft der Schüler. Ein großes Dankeschön ging selbstverständlich auch an Frau Unholzer, Frau Pfleger und die Platzwarte des Stadions, die uns erneut einen optimal organisierten Rahmen für unser Sportfest bereitet hatten.