Schuljahr 2017/18

Trommelworkshop mit Uwe Pfauch

In den letzten drei Tagen wackelten in unserem Schulhaus gehörig die Wände, denn alle 14 Klassen durften mit ihren Lehrerinnen am Trommelworkshop von Herrn Uwe Pfauch teilnehmen. Dieser ist seit Jahren in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Tour und bringt Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen die Freude und das Rhythmusgefühl beim Spielen am Cajon und mit Boomwhackers näher.
Jede Klasse durfte eine Schulstunde lang Trommelerfahrungen sammeln. Die Kinder waren allesamt äußerst motiviert bei der Sache und die Stunden vergingen viel zu schnell. Mit einfachen Rhythmen konnten die Schüler ganz schnell bekannte Songs begleiten. Auf den Boomwhackers können sogar verschiedene Töne gespielt werden, so dass die Klassen unter der mitreißenden Anleitung von Uwe bereits nach wenigen Minuten Übungszeit richtige Melodien von bekannten Stücken spielen konnten.