Unser Schulhaus
Im Schulgebäude der Michael-Ende-Grundschule befinden sich Räumlichkeiten für 18 Klassen auf drei Stockwerke verteilt. An viele der Klassenzimmer sind Gruppenräume angeschlossen, die der Lehrkraft als Differenzierungsmöglichkeit zur Verfügung stehen. Des Weiteren bietet das Schulhaus zahlreiche Fachräume, die für den Unterricht in Religion, WG oder Musik genutzt werden. Auch ein großzügiger Computer- und Medienraum mit Smartboard steht für die Schüler und Lehrer der Michael-Ende-Grundschule bereit.
Die einladend gestaltete Aula mit anschließendem Treppenhaus bietet sich für Festlichkeiten der Schulgemeinschaft an. Hier befindet sich ebenso die Klassenbücherei, wo Lektüren an die verschiedenen Klassen verliehen werden.
Die Schülerschaft gestaltet das Schulhaus mit Unterstützung der Lehrkräfte jedes Jahr mit eigenen Kunstwerken in den Gängen, im Treppenhaus und in der Aula.

Mit einem Klick zur vergrößerten Ansicht.