Der Elternbeirat - Allgemeine Infos

Ihr Kind verbringt viele Stunden des Tages mit Lehrerinnen, Mittagsbetreuerinnen und/oder dem Hortpersonal. Sie als Eltern sind ein weiterer wichtiger Bestandteil der Schulfamilie. Deshalb laden wir sie ein, sich aktiv am Schulleben Ihres Kindes zu beteiligen. Eltern haben viele Möglichkeiten sich aktiv an der Michael-Ende-Grundschule einzubringen:

• als Elternbeirat
• als Klassenelternsprecher
• als Schulweghelfer
• als Mitglied des Fördervereins „Freunde der Michael-Ende-Grundschule e.V.“
• als Mitglied des Teams „Schulfrucht-Tag

Sie möchten sich am liebsten spontan engagieren, wenn Zeit, Kraft und Gelegenheit vorhanden sind? In diesem Fall werfen Sie bitte vorab einen Blick auf unsere Jahresübersicht und melden sich gerne direkt bei Ihrem Klassenelternsprecher. Er/Sie wird Ihnen sagen können, bei welchen Aktionen demnächst Hilfe gebraucht wird.
Oder Sie halten Sie sich mit unserem Newsletter auf dem Laufenden.

In der Schulfamilie der Michael-Ende-Grundschule sind Sie herzlich willkommen!

Newsletter

Der Elternbeirat versucht mehrmals im Schuljahr einen Newsletter mit wichtigen Informationen über Pläne oder zukünftige Veranstaltungen der Schule zu erstellen. Der Newsletter wird ausgedruckt und den Schülern mit nach Hause gegeben. Zielpersonen sind Eltern, die sich gerne informieren wollen, aber keinen Internetzugang haben.